Für Schüler
Suche    Kontakt   Impressum   Sitemap   login    ►mail.gymnabeel
 

News

Geht’s hier zum Sally-Bein-Gymnasium?

Der erste Schultag an einer neuen Schule – eine aufregende Sache – nicht nur für die neuen Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen am Sally-Bein-Gymnasium, sondern auch für ihre Klassenlehrerinnen, insbesondere für mich.

Mein Name ist Christin Riehn (28) und auch für mich ist dies das erste Jahr an dem Beelitzer Gymnasium.

Als ich heute Morgen den Schulhof betrat, standen bereits viele aufgeregt redende Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof, die mindestens genauso gespannt auf ihre neue Klasse zu sein schienen, wie ich. Endlich war es 7:30 Uhr und ich konnte meine neue Klasse begrüßen und in ihren neuen Klassenraum führen. Geduldig ließen sie diverse organisatorische Absprachen sowie Belehrungen über sich ergehen und schnell waren auch engagierte Klassensprecher gefunden. Anschließend stand das erste gemeinsame Klassenfoto an.

Ein kleiner Meilenstein auf dem gemeinsamen Weg zum Abitur. Ich freue mich darauf, mit meiner ersten eigenen Klasse die Schule gemeinsam kennenzulernen und viele spannende Momente zu erleben.

Am Ende dieses aufregenden Tages, der gefühlt sehr schnell vorbei war, bin ich gespannt, wie meine Klasse wohl auf ihrem Klassenfoto in drei Jahren aussehen wird.

 

Christin Riehn

« Zur Newsübersicht geschrieben am:07.09.2017